Glenkinchie 12 Jahre alt

Glenkinchie 12 Jahre altAroma: Ausgewogener, voller als der 10er, die typischen Merkmale der Marke, eine grasige Süße und Weichheit, kommen noch stärker zum Tragen und der ursprüngliche Lowland-Charakter wurde beibehalten. Na Gott sei Dank!
Geschmack: Noch vollmundiger, runder als der 10er, leicht, mild, blumig und elegant, der Geschmack insgesamt aber deutlich „runder“. Frisch, knackig und fokusiert mit einem kräutrigem trocknenden finish. Seine rauchige Leichtigkeit, die relativ spät bemerkbar wird, macht ihn zum idealen Aperitif. Nanu, Rauch im Glenkinchie? Was zwei Jahre ausmachen.

Hersteller: Glenkinchie Distillery
Abfueller: Glenkinchie Distillery
Region Lowlands, Schottland
Farbe Gelbgold-Rotgold
Torfgehalt Nein
Alkoholgehalt 43 %
Alter 12 Jahre
Inhalt 0,7
Ausbau American Oak
Farbstoff Ja
Preis* 37