The Ileach Islay Single Malt Whisky Cask Strength

IleachCaskStrengthAroma: Extrem torfig und stark in der Nase, aber auch sanft. Süß und fruchtig nach Orange mit einem medizinischen Anklang.  
Geschmack: Ziemlich Reichhaltig, torfig, süß und ölig. Wiederum Rauch mit maritimen Noten. Ein typischer Islay Whisky.    
Abgang: Im Nachklang ölig, wieder das Malz und von der Küste ist das Jodsalz zu spüren (Seetang?).
Besonderheit: Wie so oft wird ein junger Lagavulin vermutet und wie immer war er das vielleicht mal, kann aber auch ein Caol Ila sein. Eine Chance, einen top malt in jungen Jahren zu erwischen. 

Hersteller: The Ileach
Abfueller: The Highlands & Islands Scotch Whisky Company Limited
Region Islay, Schottland.
Farbe Kupfer.
Torfgehalt Ja, sehr stark
Alkoholgehalt 58,00 %
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon Casks.
Farbstoff Ja.
Preis* 45

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE