Laphroaig Triple Wood

Laphroaig Triple WoodAroma:  Es ist interessant, das der recht heftige und aufwändige Einsatz von Eichenholz (siehe Ausbau) anscheinend die medizinische Seite des Laphroaig noch mehr in den Vordergrund gerückt zu haben scheint, während der Torfrauch mehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Unmengen Kamille und etwas Buttrig, Jodtinktur, Eucalyptus,  nasse Erde und dann noch mehr Vanille. In short, very nice.
Geschmack:  Dickes Mundgefühl, beginnt ungewöhnlich süß für einen Laphroaig und sehr lakritzig. Ziemlich fruchtig (Toffee, Vanille, Apfel und Banane).  
Abgang: Im Nachklang recht lange, etwas näher am üblichen Laphroaig aber hinterläßt eine Art fettige Süße am Gaumen.
Besonderheit: Nicht kälte-gefiltert. Der bekannte und sehr gute Quarter Cask, gefinished in sherry casks. Oder ein double-finishing.

Hersteller: Laphroaig Distillery
Abfueller: Laphroaig Distillery
Region Islay, Schottland
Farbe Gold
Torfgehalt Ja,mittel
Alkoholgehalt 48 %
Alter 7-9 Jahre
Inhalt 0,7
Ausbau Matured in ex-bourbon casks, quarter casks und oloroso butts.
Farbstoff Ja
Preis* 49

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE