Ileach Islay Single Malt Whisky

Ileach IslayAroma: Rauchig und das Torf duftet nach Gras. Eine Salzigkeit ist auch zu vernehmen.  
Geschmack:  Überwältigend und nur mit wenig Eichenholz, da kommt der Kräuter mit Gras und Malz und diese schöne jugendliche Torfigkeit mit Rauch. Für das Alter mit netten Fruchtnoten.  
Abgang: Im Nachklang ölig, wieder das Malz und von der Küste ist das Jodsalz zu spüren (Seetang?).
Besonderheit: Wie so oft wird ein junger Lagavulin vermutet und wie immer war er das vielleicht mal, kann aber auch ein Caol Ila sein. Eine Chance, einen top malt in jungen Jahren zu erwischen.  

Hersteller: The Ileach
Abfueller: The Highlands & Islands Scotch Whisky Company Limited
Region Islay, Schottland
Farbe Nach Kupfer
Torfgehalt Ja, sehr stark
Alkoholgehalt 40 %
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon Casks
Farbstoff Ja
Preis* 33

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE