Dun Bheagan Islay Single Malt

DunBheaganIslayAroma: Meeresbrise mit Torfrauch.
Geschmack: Intensiver kräftiger Islay Charakter der ständig präsent bleibt und trotz Rauchigkeit eine feine Honigsüße spüren lässt, kombiniert mit einer eleganten Öligkeit und Eichenaromen.
Abgang: Im Abgang dominieren angenehme, süßliche Gewürzaromen.
Besonderheit: Dun Bheagan – benannt nach der Stadt, in der das Lehen des Macleod of Macleod, Lord of the Isles auf der Isle of Skye liegt. Dun Bheagan, die gällische Schreibweise von Dunvegan, bedeutet entweder “kleine Burg” oder Begans Burg. Von Began weiß man, daß er ein norwegischer Stammesfürst war, den es nach Skye verschlug. Antony McCallum-Caron, Rare Malt Manager bei Ian Macleod Distillers, schuf die Marke 1997. Zunächst für spezialisierte, französische Weingeschäfte, die sich unter dem Schirm eines Zusammenschlusses von unabhängigen Weinhändlern zusammengefunden hatten. Man wollte ein Angebot an Spirituosen, inklusive Whisky, schaffen, das einzigartig sein sollte und nur exklusiv vertrieben werden würde.

Region Islay, Schottland.
Farbe Golden.
Torfgehalt Ja, stark
Alkoholgehalt 43 %
Inhalt 0,7
Preis* 36

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE