Bunnahabhain 12 Jahre

Aroma: Nun, viel kräftiger als die alte Version mit 43% vol, aber diese typischen Noten von Malz, Honig und getoasteten Brioche. Frisch und aromatisch mit einem sanften Hauch von Rauch.

Bunnahabhain12yearsAroma: Nun, viel kräftiger als die alte Version mit 43% vol, aber diese typischen Noten von Malz, Honig und getoasteten Brioche. Frisch und aromatisch mit einem sanften Hauch von Rauch.
Geschmack: Am Gaumen hat er sich am meisten verändert, größer, durchsetzungsfähiger als der frühere 12er. Definitiv eine Art Torfigkeit, Blutorangen, geröstete
und karamellisierte Nüsse, Honig, Kastanien, glasierte Maronen und Toffee. Es ist ein bigger dram, aber er hat seine Frische nicht verloren, dank der frischen Orangen.
Abgang: Der Nachklang entwickelt er sich zu einer anhaltenden und wunderbar reichen, körpervollen Erfahrung. Insgesamt vielleicht mehr getoastet.
Besonderheit: Nicht kälte - gefiltert und released im September 2010.

Hersteller: Bunnahabhain Distillery
Abfueller: Bunnahabhain Distillery
Region Islay, Schottland
Farbe Orangener Bernstein
Torfgehalt Ja.
Alkoholgehalt 46,3 %
Alter 12 Jahre
Inhalt 0,7
Ausbau Bourbon und Sherry Cask
Farbstoff Nein
Preis* 50

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE