Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask Strength

GlenGarioch15JahreAroma: Nach Rosinen und gebutterten Kuchen, dunkle Schokolade mit Nüssen.  
Geschmack: „Mein Gott was für eine Sherrybombe“! Einfach fantastisch. Perfekte Struktur, anfängliche Noten von weichen Aprikosen und Sahne im Kontrast zu sich entwickelnden Aromen von Eiche mit einem touch Honig und Orangen. Reichhaltig und komplex.
Abgang: Im Nachklang ist er lang anhaltend, mit feinen Aromen von Trockenobst.
Besonderheit: Fassstärke, nicht kälte-gefiltert und besteht aus Naturfarben. Sonderabfüllung very Rare bisher nur in der Brennerei zu bekommen (aber „Beziehungen ist das halbe Leben“)! Glen Garioch gilt als Schottlands älteste Brennerei mit Lizenz Jahr 1785. Dann ist da ihre Lage in einem Glen, wo mit die beste Gerste Schottlands gedeiht, und diese Brennerei mälzt noch auf dem eigenen Mälzboden.   

Hersteller: Glen Garioch Distillery - Morrison
Abfueller: Glen Garioch Distillery
Region Östliche Highlands, Schottland.
Farbe Sattgolden mit oranger Tönung.
Torfgehalt Nein
Alkoholgehalt 53,70 %
Alter 15 Jahre
Inhalt 0,7
Ausbau In ausgesuchten Oloroso Sherry Cask.
Farbstoff Nein.
Preis* 95