Pusser’s Navy Rum Nelson’s Blood 15 Jahre alt

Pussers NavyRum15NelsonsBloodAroma: Aromen von Früchte, Karamell, Kakao, Trockenobst und ein Hauch von Leder.
Geschmack: Zuerst kommen die süßen Aromen von Karamell an, gehaltvoll wird der Geschmack von tropischen Früchten begleitet von einem Hauch an Leder. Mundfüllend, intensiv, kräftig und komplex zeigt sich der Rum dann auch am Gaumen des Genießers. Der Nachklang ist lange mit würzige, süßliche und fruchtige  Aromen. Ein herrlich ausdrucksstarker Rum , der in keiner guten Sammlung fehlen sollte.
Besonderheit: Der Pussers ist der einzige Rum, der nach uralter Tradition in hölzernen pot stills destilliert wird. Hinter der Bezeichnung “Nelson’s Blood” steckt eine heitere Geschichte. Bei der Schlacht von Trafalgar wurde Admiral Horatio Nelson tödlich verwundet. Nach dem siegreichen Kampf wurde sein Körper für die Rückreise nach England zur Konservierung in ein Fass Rum gelegt. In England angekommen, enthielt das Fass so gut wie keinen Rum mehr und man entdeckte ein kleines Loch im Holz. Die Matrosen, die ihren Admiral sehr verehrten, hatten wohl kurzerhand ein Lock in das Fass gebohrt und den Rum getrunken. Nach dieser Geschichte wurde Pusser’s Rum Nelson’s Blood benannt. Der Rum wurde schon mehrfach mit der Gold-Medaille  ausgezeichnet.  

Hersteller: Pusser's West Indies Ltd
Abfueller: Pusser's
Region British Virgin Islands, Trinidad und Guyana.
Farbe Sehr dunkler Bernstein.
Alkoholgehalt 40 %
Alter 15 Jahre
Inhalt 0,7
Ausbau Eichenfässern, Grundstoff ist Melasse.
Preis* 55

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE