Mezcal Atenco Espadin

MezcalAtencoEspadinAroma: Ein Schluck davon ist wie ein leidenschaftlicher Kuss. Einer, der entflammt und gleichzeitig Lust auf mehr macht. Diese mexikanisch traditionelle Kreation namens Mezcal Espadín passt zur Schärfe von Limette, zu Avocado und auch zu Schwertfisch. Die Kombination aus leicht rauchiger Note und deutlich fruchtiger Klarheit des Mezcals machen ihn gerade zu mediterranen und scharfen Gerichten unwiderstehlich.
Neben mildem Menthol und gerösteter Ananas besitzt dieser Espadin Noten von Grünem Pfeffer und Kalifonischem Pfefferbaum sowie die obligatorische leichte Rauchnote.
Besonderheit: Atenco Mezcal ist ein traditionell handgefertigter Mezcal aus Mexico. Er ist zu 100% natürlich und biologisch aus mindestens acht Jahre lang gereiften Agaven hergestellt und wird mittels reinem Quellwasser aus den umliegenden Bergen fermentiert. Die Abfüllung erfolgt chargenweise (limited auf ca. 3,000 Flaschen) in handgefertigte und nummerierte Flaschen aus Recycling-Glas. Don Rodolfo gehört der dritten Generation einer Familie von Maestro Mezcaleros an und kann auf eine 50jährige Laufbahn voller Tradition, Wissen und Erfahrung zurück blicken. Er wurde von seinem Großvater, einem großen Maestro Mezcalero in San Juan del Río, Oaxaca, in die Welt des Mezcals eingeführt. Schon im Alter von sieben Jahren half er ihm bei der Mezcalproduktion. Für ihn und seine Familie steht der Mezcal für einen Lebensstil und vor allem für Leidenschaft.

Region San Juan del Rio, Tlacolula, Oaxaca, Mexico.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 45 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein
Preis* 49