VL92 Gin

VL92GinGeschmack: VL 92 London Dry Gin ist ein holländischer Gin, der gekonnt Tradition und Moderne vereint. Häufig ist es ja so, dass der Eindruck in der Nase jene an Mund und Gaumen überragt. Beim VL92 ist es genauso. Und wie!!! Zimt, Kümmel und Lavendel im Überfluss. Dazu kommt auffallendes Roggen Aroma. Zwar sind Wacholder und Zitrus- Noten eher dezent, aber trotzdem hat man in der Nase eine Fülle an klar definierten Aromen. Eine solche Komplexität habe ich bis jetzt bei nur sehr wenigen Gins erlebt. Im Mund präsentiert sich der VL92 eher süßlich und vollmundig. Auch hier erkennt man wieder den Genever-Einfluss und dezente Wacholder- und Zitrus-Noten. Im Nachklang weich und cremig, mit einem Hauch Vanille und Getreide-Noten am Gaumen.
Beschreibung: Der Name VL92 hört sich eher nach einer Mittelstrecken-Rakete an. Doch der Name VL92 ist eine Reminiszenz an ein gleichnamiges Segelschiff, mit dem die Holländer vor vielen Jahrhunderten Gewürze für die Produktion ihres Genevers importierten.
Empfehlung: 4 cl VL92 Gin, Eis und das Gents Tonic Water und eine Garnitur aus Orangenzeste. Die malzige Note des Gins verbindet sich mit der leicht erdigen Note des Gents Tonic zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis.

Region Vlaardingen, Niederlande.
Farbe Farblos
Alkoholgehalt 41,70 %
Inhalt 1
Farbstoff Nein
Preis* 49

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE