Ungava Canadian Premium Gin

Ungava Canadian GinGeschmack: Ungava hat einen milden, ätherischen Duft nach Wacholder und Kräutern. Mit Eis ist er noch milder und verströmt einen deutlichen Beerengeruch, der sich aber nicht genau definieren lässt. Wohl auch, weil wir die verwendeten Beeren nicht kosten konnten. Dabei ist immer deutlich der Duft von Wacholder im Vordergrund. Auch im Geschmack hat der Ungava deutlich Wacholder. Er ist schmelzig im Mund, trocken und kräuterig. Auch mit Eis schmeckt er angenehm spürbar nach Wacholder. Auf der Zunge fühlt er sich ölig an. Vor allem ist der Geschmack rein und klar.
Beschreibung: So subtil wie faszinierend, zeigt der Ungava Gin einen Stil, der gleichzeitig lebendig und geschmeidig, frisch, blumig und würzig ist. Die leuchtend gelbe Farbe ist zu 100% natürlichen Ursprungs. Sechs ausgewählte und handgepfückte Kräuter bzw. Pflanzen der Tundra des nördlichen Kanadas werden nach der Destilation infusioniert. Damit haben wir auch schon die Botanicals: Kanadischer Wacholder (Nordic Juniper), Arktischer Verschnitt (Artic Blend), Grönländischer Porst (Labrador Tea), Schwarze Krähenbeere (Crowberry), Moltbeere (Cloudberry) und Wilde Hagebutte (Wild Rose Hip) von der hauptsächlich auch die gelbe Farbe kommt. Seit der Markteinführung gewann der Ungava Gin 8 verschiedene Medaillen.

Hersteller: Ungava Gin
Abfueller: Ungava Gin Co.
Region Kanada.
Alkoholgehalt 43,10 %
Inhalt 0,7
Preis* 34

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE