Tanqueray Imported Rangpur Gin

Tangueray Rangpur literBeschreibung: Als sie noch öfter in Indien waren, lernten die Briten, die Kanten ihrer Gins mit einem Spritzer Rangpur Limettensaft zu glätten. Rangpur Limetten sind eine Kreuzung aus Zitronen und Mandarinen, welche ursprünglich aus Indien stammen. Rangpur ist aber kein mit Limetten aromatisierter Gin. Der Rangpur wird ganz traditionell als Getreidedestillat, als neutral Spirit in einer „continuous still“ destilliert. Der Feinbrand findet jedoch in einer copper pot still statt. Hier werden die Rangpur Limetten, Ingwer, Lorbeerblätter und die traditionelleren Ingredentien eines Gin zugegeben – Wacholderbeeren und Koriander. Er kann pur, vor allem on the rocks getrunken werden, er eignet sich aber auch bestens um erfrischende und zitrusfruchtige Noten in klassische Drinks zu bringen.
Serviervorschlag: Der wahrscheinlich perfekteste Martini: 4cl Rangpur Gin, 1 cl dry Vermouth, 1cl sweet Vermouth, grüne Oliven oder Zitronespalte. In ein Rührglas mit Eis geben und gut verrühren. In ein gekühltes Cocktail Glas abseihen. Mit Oliven Sticker oder Zitrone garnieren.

Hersteller: Tanqueray Distillery - Diageo plc
Abfueller: Charles Tanqueray & Co.
Region Großbritannien.
Farbe Farblos
Alkoholgehalt 43,10 %
Inhalt 1
Farbstoff Nein
Preis* 38

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE