Momentum German Dry Gin

MomentumGinAroma: Ein kräftiges Bouquet steigt einem gleich nach dem Einschenken aus dem Glas entgegen. Klassisch, dennoch völlig neu und vielschichtig.
Geschmack: Einen ähnlich kräftigen Charakter wie in der Nase legt dieser Gin auch im Mund hin. Er ist weich und gespickt mit erdigen, trockenen Noten, die vor allem vom Wacholder herrühren. Deutlich war hingegen sein ölig-samtiger Charakter, der auch hier etwas Zitrone enthielt. Sehr weich, voluminös, mild und vielschichtig. Neben Noten von Kampher, Bergbohnenkraut und Lavendel liegt der Fokus beim Momentum Gin auf der indischen Tulsi Basilikum-Sorte.
Besonderheit: Dem ausschließlich aus Weizen gewonnenen Destillats werden außerdem noch weitere 10 Botanicals, darunter mehrere grüne Kräuter,  zugegeben um eine Vielfalt der Aromen zu erreichen. Um diese besonders zur Geltung kommen zu lassen, erfolgt die Extraktion der ätherischen Öle und der Botanicals stets über Nacht um Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Die Destillation, das stufenweis Abkühlen sowie die anschließende Reduktion ziehen sich bewusst über mehrere Tage hin. Es wird sowohl auf die Kältefiltration als auch auf die Zugabe von künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern komplett verzichtet.
Empfehlung: 4 cl Momentum gin, 2 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup, 1 dash Orange Bitters, mit Soda in einem Lonkdrink Glas mit Eiswürfel servieren. Dekoration frische Basilikumblätter und Zitronenzeste.

Hersteller: Beverage Concierge GmbH & Co. KG
Abfueller: Beverage Concierge GmbH & Co. KG
Region München, Deutschland.
Alkoholgehalt 44 %
Inhalt 0,7
Preis* 45

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE