ISH London Dry Gin

IshLondonDryGinAroma: Eine perfekte Balance aus fruchtiger Frische und der Würze von Wacholder.
Geschmack: Im Geschmack gibt er sich reichhaltig, vollmundig und sowohl süß als auch rein und lebhaft. Er weist eine relativ ölige Struktur auf. Im Abgang zeigt sich der ISH Gin von der herbsüßen Art und lässt an Marzipan denken. Der Unterschied liegt im Detail: Der ISH Gin beinhaltet nämlich eine Extra Dosis an Wacholderbeeren und gibt sich deshalb charismatisch und relativ kraftvoll. Hergestellt wird er mit einer fünffachen Destillation und ganzen 12 Botanicals. Hierbei verlässt man sich u.a. auf Orangenschalen, Lakritze, Zimt und Muskatnuss. Auch Klassiker wie Koriander, Angelikawurzel, Orriswurzel, Mandeln und Zitronenschalen kommen zum Einsatz. Vor der Destillation, die in London nach traditionellen Methoden erfolgt, dürfen die Botanicals 24 Stunden lang im Getreidedestillat mazerieren.
Besonderheit: Das ISH im Namen ist eine Abkürzung für „Irresistible Scandalous Hallmark“ und macht damit deutlich, dass der Hersteller den Gin als „unwiderstehlich“ sowie „skandalös“ ansieht. Der Gin ist noch nicht lange auf dem Markt und sorgt doch schon für Furore.
Empfehlung: 5 cl ISH gin, Tonic Water, 1 dash Orange Bitters, in einem Highball Glas mit Eiswürfel servieren. Dekoration frische Limettenscheibe.

Hersteller: THE POSHMAKERS LTD.
Abfueller: Poshmakers Ltd.
Region London, England.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 41 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein.
Preis* 33

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE