Geranium Premium London Dry Gin

Geranium London Dry GinGeschmack: Ein sehr klassischer, runder, knackiger und aromatischer Gin, raffiniert im Aroma und Geschmack. Auffallend mild und intensiv nach Wacholder. Dabei florale Noten, leichte Süße und dezent Muskat. Lang anhaltender Abgang mit deutlichem Zitrus.
Beschreibung: Geranium Gin basiert neben dem obligatorischen Wacholder, vor allem aus Geranium, einer Pflanzengattung, die im deutschen Volksmund auch häufig als „Storchenschnabel“ bezeichnet wird. Botanisch als Geranium bzw. Geranien bezeichnet, findet sich das strapazierfähige Gewächs heute in den meisten Gärten wieder und gilt neben seiner Wirkung als Heilmittel, vor allem auch als Pflanze mit hoher Konzentration an aromatischen Verbindungen. Zur Herstellung des Gins finden allerdings noch weitere Botanicals Verwendung und so werden zusätzlich Limonen, Koriander, Zimtkassie, Iris, Engelwurz und drei geheimen Zutaten mazeriert. Diese werden 48 Stunden in Getreidealkohol eingelegt, welcher ausschließlich aus Weizen hergestellt wurde.

Hersteller: Hammer & Son Ltd.
Abfueller: Hammer & Son Ltd.
Region London, England.
Farbe Farblos
Alkoholgehalt 44 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein
Preis* 33

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE