Edinburgh Gin

EdinburghGinGeschmack: Er hat klassische Noten von Zitrus und ist ein harmonischer weicher Gin mit würzigem und fruchtigem Ansatz und darf in einer Barkultur nicht fehlen. Sein Bouquet erinnert an frische Himbeeren, sehr blumig, fruchtig, frisch und würzig. Anregend und belebend, ja gar ein wenig jung zeigt er sich in der Nase. Am Gaumen zeigt er sich besonders fruchtig und würzig, mit einer Note von Kiefern, Heidekraut und ein wenig Ingwer. Ein wunderbarer und zarter Gin, der trotzdem eleganten Biss aufzeigen kann.
Beschreibung: Hergestellt wird er in einem Copper Pot still „einem Jenny“. Er wird in einer Kupferblase mit acht verschiedenen Zutaten gebrannt – eine davon ist Mariendistel. Die weißen Flecken auf ihren Blättern sollen von der Jungfrau Maia stammen. Sie ist als Mittel gegen Lebererkrankungen bekannt. Außer seinen lokalen Zutaten kamen mit der Zeit auch immer mehr exotische Früchte dazu ( Juniper Beeren, Wacholder, Zirtusfrüchte und viele mehr..).
Empfehlung: Perfekt zu Gin Tonic oder Martini.

Region Edinburgh, Schottland.
Farbe Farblos
Alkoholgehalt 43 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein
Preis* 38

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE