Edgerton Pink Dry Gin

EdgertonDryGinGeschmack: Diese Farbe, ein Hammer! Früher waren Gins dieser Farbe nicht ungewöhnlich. Die Färbung ergab sich, wenn man den Standard-Gin mit etwas Magenbitter mischte. Eine Angewohnheit, die besonders bei Seeleuten weit verbreitet war. Beim Edgerton Pink Dry Gin stammt die Färbung aber von Extrakten des Granatapfels, jenes Baumes, der bereits im Paradies gewachsen sein soll. Das erste was auffällt, ist das Bouquet von süßen Früchten und dies macht Lust auf mehr. Das Aroma im Ganzen kann als herb beschrieben werden. Ein Pepp von herber Süße und Wärme. Am Gaumen komplex, mit fruchtig frischen Noten und einer eleganten Frische von Zitrusfrüchten mit Wacholdernoten.
Beschreibung: Dieser Gin wird aus 14 verschiedenen Botanicals hergestellt. Darunter Befindet sich die  außergewöhnliche Pflanze Damiana, die mit den Passionsblumen verwandt ist. Das strauchartige Gewächs ist in den südlichen Vereinigten Staaten und Mexiko beheimatet. Ihm wird nachgesagt, wie ein Aphrodisiakum zu wirken. Dieser Gin wird nur in kleinen Mengen hergestellt. Das macht in sehr exklusiv.

Hersteller: Edgerton Distillers Ltd
Abfueller: Edgerton Distillers Ltd.
Region Edgerton, England.
Alkoholgehalt 47 %
Inhalt 0,7
Preis* 36

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE