Citadelle Gin Reserve

Citadelle Gin ReserveGeschmack: Er präsentiert sich in einer schönen blassgoldenen Farbe. Das Bouquet ist kraftvoll und komplex mit blumigen Tönen, Noten von Sandelholz, Veilchen und Wacholder. Weich und cremig am Gaumen. Ein Gin, wie er zu alten Zeit genossen wurde.
Beschreibung: Seit dem Jahr 2008 reifte immer eine kleine Partie des Gin Citadelle für ein halbes Jahr in ausrangierten Cognac Fässern aus französischer Eiche. So entstanden die Jahrgangs Spezialitäten Gin Citadelle Reserve.
Grundlage sind Weizen aus Beauce und frisches Quellwasser der Gensac Quelle in der Cognac Region, sowie Wacholderbeeren aus Frankreich. Hinzu kommt noch 18 handverlesene Gewürze und Kräuter wie: Veilchen, Mandeln, Bohnenkraut, Zimt, Engelwurz, Koriander usw…Drei Mal brennt der Destillateur diesen Gin wie im 18. Und 19. Jahrhundert in kupfernen Brennblasen über offener Flamme, um ihn so geschmeidig zu machen wie er ist. Schon mehrfache internationale Medaillen und Auszeichnungen erhalten.
Empfehlung: Gin Tonic, 1 Maß Citadelle Gin Reserve, 2 Maß Tonic Water, 4 bis 5 frische Minzeblätter. In ein großes, mit Eis gefülltes Whiskyglas zuerst den Gin, dann Tonic Water gießen und zum Abschluss die Minzeblätter dazugeben.

Hersteller: Citadelle Gin - Cognac Ferrand Deutschland GmbH
Abfueller: Cognac Ferrand
Region Cognac Region, Frankreich.
Farbe blassgoldenen
Alkoholgehalt 44 %
Inhalt 0,7
Ausbau für ein halbes Jahr in ausrangierten Cognac Fässern
Preis* 39

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE