Brooklyn Gin

BrooklynGinGeschmack: Ich habe schon viele Gins verkostet. Doch das von 11 verwendete Botanicals allein 5 auf Zitrusfrüchte fallen ist schon sehr ungewöhnlich. Mexikanische Zitrone, persische Zitrone, eureka Zitrone, Kumquat und Navelorange. Keine Sorge, die Zitrusfrüchte dominieren den Gin nicht. Für die aromatischen Einflüsse sind Wacholderbeeren, Lavendel, Kakaobohnen, Koriander, Veilchenwurzel und Angelikawurzel zuständig. Der Brooklyn Gin profitiert davon, dass die Zitrusfrüchten von Hand geschnitten geschält und weiterverarbeitet werden. Auch die Wacholderbeeren werden in Handarbeit aufgebrochen. Der Brooklyn Gin ist in der Nase wie auf der Zunge samtig weich. Dennoch besitzt er einen aromatischen und vollen Körper mit trockenen Wacholdernoten und fruchtiger Frische. Der Nachklang ist lang und ein harzig holziges Wacholderaroma bleibt am Gaumen zurück.
Beschreibung: Der verwendete Grundalkohol besteht hier aus Mais. Das gibt dem Gin die leichte Süße und Cremigkeit. Die Herstellung erfolgt in small batch, d.h. die Destillation, Abfüllen und Etikettieren der Flaschen erfolgt in Handarbeit. 
Unsere Empfehlung: 5cl Brookln Gin, 1724 Tonic Water, Longdrinkglas mit Eiswürfel auffüllen, mit einer Zitronenspalte garnieren!
 
Hersteller: Brooklyn Craft Works, Warwick, N.Y.
Abfueller: Brooklyn Craft Works, Warwick, N.Y.
Region USA
Farbe Klar
Torfgehalt Nein
Alkoholgehalt 40 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein
Preis* 49

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE