Brokers London Dry Gin 47

BrokersLondonDryGin47Geschmack: Ein Gin nach alter Schule, gehaltvoll und sehr gut strukturiert. Die Wacholdernoten wirken genauso auf die Nase ein wie frische Zitrusnoten. Er ist würzig und pikant zugleich. Am Gaumen mild und mit sehr öligen Charakter. Die Komplexen Aromen sind sehr angenehm und sind wie geschaffen für einen Gin Tonic.
Beschreibung: Basis für den Broker's Gin ist bester englischer Weizen, der in einer traditionellen Pot Still-Anlage mit kupferner Brennblase dreifach zu einem besonders reinen Destillat gebrannt wird. Darin werden dann die Botanicals (Wacholder, Orangen- und Zitronenschalen, Koriander, Iriswurzeln, Cassiarinde, Zimtbaumrinde und Angelika- sowie Süßholzwurzeln, aber auch seltener verwendete Zutaten wie Zaubernuss (Hamamelis) und Muskatnuss) 24 Std. mazeriert und das Ergebnis noch ein viertes Mal gebrannt, wodurch ein besonders aromatischer und weicher Gin entsteht, dessen außergewöhnliche Qualität durch eine Vielzahl internationaler Medaillen und Auszeichnungen bestätigt wird.
Unsere Empfehlung: 5 cl Broker‘s Gin, viel Eis und das Fentimans Tonic und eine Garnitur aus Zitronen und Orangenzesten.

Hersteller: Broker's Gin
Abfueller: Broker's Gin Limited
Region England.
Farbe Klar.
Alkoholgehalt 47 %
Inhalt 0,7
Farbstoff Nein.
Preis* 24

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE