Black Forest Dry Gin

BlackForestDryGinGeschmack: Der Black Forest Dry Gin zeichnet sich durch schöne Zitronennoten, eingebunden in den Duft der Wachholderbeere aus. Viele andere Botanicals (Koriander, Cardamom,….) ergänzen den Geschmack und den Geruch dieses ausgezeichneten Dry Gin.
Beschreibung: Die Brennerei Kammer-Kirsch hat eine über 100-jährige Geschichte. Bekannt geworden als ehemalige Lehr- und Versuchsbrennerei des Landes Baden entwickelte sich das Unternehmen ab dem zweiten Weltkrieg erfolgreich weiter und man produzierte nicht nur die beliebten heimische Obstbrände, vor allem das Schwarzwälder Kirschwasser, sondern stellte von Anfang der 50-ziger Jahre einen „Kammer Dry Gin“ her. Der Kammer Dry Gin wurde bis weit in die 70-ziger Jahre hinein produziert und verkauft. Zum 100 Jährigen Jubiläum im Jahr 2012 wurden natürlich alle alten/historischen Unterlagen und Rezepturen gesichtet. Dabei fand sich auch das vermeintlich verloren gegangene Rezept vom „Kammer Dry Gin“ wieder. Es dauerte aber nun bis Anfang 2014 bis er tatsächlich auf den Markt kam. Der neue Black Forest Dry Gin.

Hersteller: Destillerie Kammer-Kirsch GmbH
Abfueller: Kammer - Kirsch
Region Deutschland.
Alkoholgehalt 47 %
Inhalt 0,7
Preis* 37

ONLINE EINKAUFEN:

SHOP.HOLDERIED-ERNST.DE