Gin Empfehlung im August 2017

IllusionistThe Illusionist Dry Gin
Region: München, Deutschland.
Hersteller: The Illusionist Distillery.
Abfüller: The Illusionist Distillery.
Alkoholgehalt: 45,00 % Vol.
Inhalt: 0,500 Liter.
Geschmack: Die Farbe ist zuerst blau, dann rosa. Einige werden sich jetzt fragen, was ich hier für einen Quatsch schreibe. Doch das muss man ausprobiert haben. Die blaue Farbe erhält er durch die Infusion mit speziellen Blüten statt durch die Zugabe von Farbstoffen. Eine Blüte vom anderen Ende der Welt, so schreiben es die Macher des Gins, lässt ihn von einem Anfangs Kornblumenblau mit Tonic zu einem Pink oder Rosa werden, je nach Mischverhältnis lassen sich hier viele Farben zaubern. Der Gin besteht aus vierzehn verschiedenen Botanicals und überzeugt mit Noten von Rosmarin, Wacholder, Kardamon, Angelika, Süßholz, Muskatblüte, Lavendel, Zitrone und Orange. Der Gin schmeckt fruchtig, deutlich nach Wacholder, Lavendel und Kräuteraromen. 
Beschreibung: Destilliert nach den Regeln für London Dry Gin, d.h. nicht kälte-gefiltert und keine Farbstoffe und aus natürlichen Botanicals destilliert. Der Illusionist kann also nicht nur mit Show Effekt überzeugen, sondern er schmeckt auch. 
Unsere Empfehlung: 5cl Illusionist Dry Gin, Indi Tonic Water, 5 Eiswürfel in ein Ballonglas geben und mit Zitronenzesten  garnieren!
Der Preis als Gin Empfehlung des Monats: 40,00 Euro / 80,00 Euro pro Liter incl. 1 Fl. Indi Tonic 0,2
Inkl. 19% Ust. / zzgl. Versandkosten